Mark Reinke

Pianist. Informatiker.

Wieder da!

Endlich komme ich wieder dazu ein Paar Worte zu schreiben. Es ist viel passiert in den letzten Jahren: Zum einen habe ich eine Dozentenstelle an der Hochschule für Musik in Rostock angetreten, zum anderen in Dresden ein Informatikstudium abgeschlossen!
Schon lange hatte ich mit dem Gedanken gespielt noch einmal zu studieren, und habe mir diesen Traum mit der Infomatik erfüllt. Auch, wenn ich etwas kürzer treten musste, was das Musikmachen angeht, so hat sich mir dafür eine ganz neue Welt erschlossen: Problemlösen, Programmierung, Algorithmik, Erforschen von künstlicher Intelligenz, machinelle Verarbeitung natürlicher Sprache und vieles mehr. Themen, von denen ich vorher nur eine sehr vage Vorstellung hatte und denen ich nun intensiv und leidenschaftlich nachgehe. Weitere Infos zu meiner Tätigkeit als Informatiker findet ihr hier: LinkedIn

« Previous post
Next post »